Aktuelles der SPD+UBL Wählergemeinschaft

Was braucht Lonnerstadt?

Kandidierende für das Bürgermeisteramt wollen den Altort beleben

LONNERSTADT - Auf drei Fragen antworten die Kandidaten Regina Bruckmann (Freie Wähler), Giovanni Daniele (CSU) und Horst Gäck (SPD). Im Rennen um die 14 Gemeinderatsmandate treten die Parteien und Wählervereinigungen auch mit entsprechenden Listen an, so auch die Freie-Wähler-Gruppe Ailsbach und die Unabhängige Bürgerliste, die mit der SPD kooperiert und dessen Bürgermeisterkandidaten unterstützt. Der aktuelle Amtsinhaber Stefan Himpel (Freie Wähler) tritt nicht mehr an.

Gäck: Ich trete für die SPD an, aber in kleineren Gemeinden ist es sehr wichtig, dass Parteipolitik nicht zu Entscheidungen führen darf. Hier werde ich stets die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und alle Fraktionen einbeziehen, immer unter dem Grundsatz: Gemeindewohl vor Parteiinteressen. Jeder verdient Gehör und Respekt. Umfassende und rechtzeitige Information, geduldige Erklärungen und offene Diskussionen sind die Grundlage einer Gemeinde, in der jeder gefragt ist und in der man sich wohl fühlt. Wir werden 14 + 1 Gemeinderatskandidaten bekommen. Jeder der 14 Gemeinderäte hat seine eigene Meinung und jeder bringt sein Wissen und seine Erfahrungen ein. Der 15. Gemeinderat sind die Bürgerinnen und Bürger. Auch diesen Menschen werde ich künftig eine Stimme und bedeutend mehr Gewicht geben.
Wir werden die Bürgerinnen und Bürger bei großen Projekten künftig stärker mit einbeziehen und ich werde mir das Fachwissen einzelner Bürgerinnen und Bürger zur Entscheidungsfindung einholen. Unser Wahlprogramm beinhaltet sieben wichtige Themenblöcke, diese sieben Themenblöcke sind auch gleichzeitig die Bereiche, die ich anpacken werde ....

Weiterlesen ... (Link zu den Nürnberger Nachrichten)


Quelle: nordbayern.de vom 29.2.2020, Link zum Artikel