Aktuelles der SPD+UBL Wählergemeinschaft

Wahlkampf-­Auftaktveranstaltung der SPD-UBL

Wie bereits die Nominierungsveranstaltung im Dezember 2019, war auch die Wahlveranstaltung der SPD-UBL, am 17.02.2020 im Gasthaus zur Sonne in Lonnerstadt, wieder äußerst gut besucht.

Bürgermeisterkandidat Horst Gäck betonte in seiner vom Publikum sehr gut aufgenommenen Rede die Wichtigkeit von Bürgernähe, Offenheit und Transparenz.

Er will im Falle seiner Wahl die Bürger stärker in die Meinungsbildung mit einbeziehen, das Soziale im Ort stärker in den Vordergrund stellen und bürgernah agieren.

Horst Gäck stellte mit einigen Gemeinderatskandidaten aus seiner Liste das Wahlprogramm der SPD-UBL vor.

Weitere Themen befassten sich mit der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, der Ansiedlung von weiteren Gewerbebetrieben, der Nahversorgung, dem Verkehr, der Förderung der Jugend, bis hin zu modernen Formen der Versorgung mit Heizenergie in Neubaugebieten.

Einen besonderen Schwerpunkt bildeten die Vorträge zum sozialen Bereich.
Konstruktive Vorschläge wie z. B. ein Mehrgenerationentreff als Familientreffpunkt,
eine Unterstützung der Senioren und der pflegenden Angehörigen bei Behördengängen, ein betreuter Seniorennachmittag, ein Dorfcafé und vieles mehr, kamen beim Publikum sehr gut an.

Die im Anschluss angeregt geführte Diskussion „ICH RED MIT“ mit den Bürgerinnen und Bürgern, zeigte einmal mehr, dass in der Gemeinde dringend Handlungsbedarf besteht.
Zahlreiche Ideen und Vorschläge aus den Bürgerreihen wurden gerne aufgenommen.

Die SPD-UBL bedankt sich bei allen Besuchern ganz herzlich für ihr Kommen und ihr großes Interesse!

Unsere nächste Veranstaltung findet am 20.02.2020 um 19 Uhr im Gasthaus Popp in Fetzelhofen statt.

Gerne nehmen wir Anregungen, Ideen und Vorschläge auf unserer Webseite, www.spd-ubl.de entgegen oder diskutieren im Forum „Ich red mit“ mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu unseren Wahlkampfthemen.

Lonnerstadt, 18.02.2020

Horst Gäck
Bürgermeisterkandidat
Der SPD-UBL