Aktuelles der SPD+UBL Wählergemeinschaft

Abschluss­veranstaltung der SPD+UBL Wähler­gemein­schaft am 07.03.2020 auf dem Marktplatz in Lonnerstadt

Bei den Bürgerinnen und Bürgern besteht sichtbar großes Interesse an der Kommunalwahl 2020, denn trotz des wechselhaften und kalten Wetters wurde die Abschlussveranstaltung erfreulicherweise gut besucht.

Das Team der SPD+UBL hatte gut für seine Gäste vorgesorgt. So wurde ein Zelt mit Tischen und Bänken aufgestellt und Heizstrahler für das Zelt und Feuertonnen für den Außenbereich sorgten für eine angenehme Atmosphäre rund um den Marktplatz.

Im Brunnenhaus wurde gezeigt, wie Gummibärchen gegossen werden, an der Gulaschkanone der FFW Lonnerstadt wurden die Gäste mit Schaschliktopf versorgt und an der „Bar“ konnte man sich neben den üblichen Getränken wie Wasser, Limo und Bier, auch mal einen guten Whisky gönnen.

Die Stimmung war locker und gelassen. Dennoch kamen immer wieder interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern auf. Auch hier, ähnlich wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen in den Ortsteilen Ailsbach, Fetzelhofen und Mailach, sowie in Lonnerstadt, merkte man, dass großes Interesse bei den Bürgerinnen und Bürger vorhanden ist.

„Ich red mit“, unser Slogan für den aktiven Meinungsaustausch, wurde an diesem Abend wieder gut genutzt. Durch die lockere Atmosphäre bei unserer Abschlussveranstaltung auf dem Marktplatz entstanden so immer wieder mehrere intensive Gespräche über Themen, die uns jetzt und in Zukunft beschäftigen werden

Insgesamt war es ein gelungener Abend und schöner Ausklang der Wahlkampfzeit.

Ein Dank von uns geht auch an die anderen Gruppierungen für einen teils „kernigen“, aber dennoch fairen Wahlkampf.

Nun entscheidet die Stimme des Wählers! Wir hoffen, dass es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird und weisen dabei nochmal auf die Möglichkeit hin, seine Stimmen auch per Briefwahl abgeben zu können. Bei dem Umfang der Wahlzettel ist die Wahl zu Hause bestimmt eine gute Möglichkeit, seine Stimmen bewusst und in aller Ruhe verteilen zu können.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Testwahl durchzuführen. Auf unserer Seite finden sie einen Button, der Sie zu einem Testwahlschein führt.

Lonnerstadt, 08.03.2020

Horst Gäck