Aktuelles der SPD+UBL Wählergemeinschaft

Wahlkampfveranstaltung am 27.02.2020 in Mailach

Knapp drei Wochen vor der bayerischen Kommunalwahl lag die Lust auf politische Information in der Mailacher Luft.

Trotz des starken Schneefalls kamen zahlreiche Mailacher Bürgerinnen und Bürger zur Wahlkampfveranstaltung der SPD+UBL.

Der Veranstaltungsraum war gut gefüllt und die Gäste konnten sich in einem gut beheizten, wohlig warmen Raum die Wahlkampfthemen der SPD+UBL anhören.

Der Vorsitzende der UBL, Matthias Stirnweiß begrüßte alle Gäste und der Bürgermeister-kandidat, Horst Gäck, moderierte durch die 7 Themenblöcke.

Einzelne Fachbereiche wurden von verschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD+UBL-Liste ausführlich vorgetragen, was bei den Gästen einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Besonderes Interesse seitens der Gäste galt den Themen Wasserschutzgebiet, Lärm, Radwege und Bürgerinformation.

Der Aufforderung zum „ICH RED MIT“ kamen die Gäste nach der Vorstellung der Wahlkampfthemen gerne nach. Sie diskutierten mit allen anwesenden Akteuren der SPD+UBL bis spät in den Abend hinein.

Gegen 22.30 Uhr waren soweit alle Fragen beantwortet, alle Themen ausdiskutiert und die Veranstaltung endete.

Als Fazit kann man sagen, dass das Interesse der Bürger an allem was ihre Gemeinde betrifft, sehr groß ist und dass sich viele Bürgerinnen und Bürger gerne künftig eine bessere und frühzeitigere Information wünschen.

Die Getränke und das Essen wurden von Georg Stirnweiß organisiert und gespendet.

Vielen Dank an Georg Stirnweiß dafür (ehemaliger Gemeinderat SPD und Vorstand des Tisch-Tennis-Club-Mailach).

Und ein herzliches Dankeschön geht auch an die beiden Helferinnen Irene Raber und Hanne Dienstbier, die unsere Gäste mit Speisen und Getränken versorgt haben.

Die nächste Veranstaltung der SPD+UBL findet am 02.03.2020 um 19 Uhr im Hirtenhaus in Ailsbach statt.

Gleichzeitig möchten wir auf unsere Abschlussveranstaltung am 07.03.2020 um 18 Uhr am Marktplatz in Lonnerstadt, hinweisen.

Neben der Möglichkeit mit dem Bürgermeisterkandidaten, Horst Gäck, oder mit den Gemeinderatskandidaten der SPD+UBL persönlich über verschiedene Themen zu reden, bieten wir ein umfangreiches Programm für jedes Alter an.

Ein kleiner Auszug aus unserm Angebot sind der legendäre „Schaschliktopf“ unseres Bienen-Flüsterers Frank Müller, Brötchen und Kuchen von unserem Matthias Öffner, sowie „Gummibärchengießen“ mit unserem Holger Müller.
Außerdem dürfen wir ein Auto voll Bonbons für einen guten Zweck verkaufen.
Also nur den Inhalt!

Wir würden uns freuen, wenn viele Bürger diese Chance nutzen, um unser Team näher kennenzulernen.

 

Lonnerstadt, 28.02.2020

Horst Gäck